Nahrungsmittel und Getränke

Wir helfen Ihnen dabei, die Welt zu ernähren

Nahrungsmittelhersteller benötigen zuverlässige Verpackungspartner, wenn es darum geht, mit Blick auf Qualität, Sicherheit und Geschmack höchste Standards einzuhalten.

Das Produktportfolio von Mauser Packaging Solutions eignet sich für den Großverpackungsbedarf von Nahrungsmittelherstellern genauso wie für den Massenumschlag und Transport oder die Aufbewahrung von Flüssigkeiten und Feststoffen in Lagern. Da wir leistungsstarke Rohstoffe einsetzen und strikt auf Sauberkeit achten, erhalten Sie eine Verpackung, die Produkte frisch hält und vor Verunreinigungen schützt. Einzigartige Dekorationsmöglichkeiten sorgen mit hochwertigen Grafiken für besondere Attraktivität.

Wir wissen, dass umfassende Expertise bei Lebensmittelverpackungen benötigt wird, wenn Produkte über ihren gesamten Weg frisch bleiben sollen. Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen der Food and Drug Administration (FDA) sowie der Europäischen Union (Rahmenverordnung 1935/2004) für Lebensmittelkontakt und Spitzenmarken vertrauen auf sie – für Pürees, Essiggurken und Würzmittel genauso wie für Milch- und Backwaren sowie gefrorene Früchte, Eier und vieles mehr.


Viele unserer Werke verfügen über Zertifizierungen der folgenden bekannten und renommierten Organisationen:

 

  • Global Food Safety Initiative (GFSI)

  • International Organization for Standardization (ISO)

  • American Institute of Baking (AIB) International

  • British Retail Consortium (BRC) Global Standards

  • FDA/Interstate Milk Shippers (IMS)


Um Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkebranche beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele zu helfen, sind unsere Verpackungsoptionen zu 100 % wiederverwertbar.

 

Zuverlässige Frischeverpackungen für die Getränkeindustrie

Die Kombination aus Innovation, Expertise und Kundenservice macht uns zum Marktführer für Getränkeverpackungen. Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen der Food and Drug Administration (FDA) sowie der Europäischen Union (Rahmenverordnung (EC) 1935/2004) für Lebensmittelkontakt und eignen sich perfekt für Produkte wie Pürees, Sirups, Würzmittel, Konzentrate und Wein.

 

Behälter von Mauser Packaging Solutions bewahren durch Schutz vor Verunreinigungen Frische und Geschmack und ermöglichen einen sicheren Transport. Für zusätzliche Sicherheit bieten wir Lösungen, die eventuelle Manipulationen sichtbar machen.

 

Alle Getränkebehälter sind wiederverwertbar, so leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz.

Search icon
Food & Beverage

Helping you feed the world

Food suppliers depend on their packaging partners to help them maintain high standards of quality, safety and of course—taste.

The Mauser Packaging Solutions product portfolio effectively addresses bulk-packaging concerns facing producers of foods, from bulk handling and shipping, to warehouse storage of both liquids and solids. Our use of high-performance raw materials and strict attention to cleanliness help give you a package that keeps products fresh and protected from contamination. Distinctive decorating options give extra appeal with top-quality graphics.

We understand that food packaging requires complete expertise to ensure products remain fresh throughout their journey. Our products meet Food and Drug Administration (FDA) and European Union – Framework Regulation 1935/2004 requirements for food contact and are trusted by top brands to carry everything from purees, pickles and condiments to dairy and bakery products, as well as frozen fruit, eggs and more.


Many of our plants hold certifications from these well-known and respected organizations:

  • Global Food Safety Initiative (GFSI)

  • International Organization for Standardization (ISO)

  • American Institute of Baking (AIB) International

  • British Retail Consortium (BRC) Global Standards

  • FDA/Interstate Milk Shippers (IMS)


To help our food and beverage customers achieve their sustainability goals, our packaging options are 100-percent recyclable.  

 

Refreshingly reliable packaging for the beverage industry

Our combination of innovation, expertise and customer service makes us a market leader in beverage packaging. Our products meet Food and Drug Administration (FDA) and European Union – Framework Regulation (EC) 1935/2004 requirements for food contact, and are ideal for products including purees, syrups, flavorings, concentrates and wine.

 

Mauser Packaging Solutions durable containers preserve freshness and flavor while protecting contents from contamination and ensuring safe transport. Tamper-evident options are available for additional security.

 

All beverage containers are recyclable, so you can feel as good about helping the environment as we do.