Über uns

Mauser Packaging Solutions
Umfassende Nachhaltigkeit

Erstmalig haben Sie einen zuverlässigen Verpackungspartner, der Lösungen für den gesamten Verpackungslebenszyklus liefert – und das weltweit.

Mauser Packaging Solutions, bestehend aus BWAY, Mauser Group, NCG und ICS, liefert beispiellose Verpackungsleistungen und Innovation, die Nachhaltigkeit für Kunden neu definieren. Von neuen Verpackungen aus recycelten Materialen bis hin zu Wiederaufbereitung, Wiederverwendung, Recycling und professioneller Entsorgung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Geschäfte fördern und dem Planeten zugute kommen während sie Unternehmen auf der ganzen Welt umfassende Nachhaltigkeit ermöglichen.

Zusammen verfügen wir über mehr als 300 Jahre kombinierte Erfahrung, über 1.000 weltweite Patente, mehr als 180 Standorte auf der ganzen Welt und mehr als 11.000 Mitarbeiter, die sich verpflichtet haben, Unternehmen wie Ihrem dabei zu helfen, nachhaltiger und effektiver zu arbeiten.p>

 

Globale Reichweite, für globale Auswirkungen

Mit unserem globalen Netzwerk von Konstruktions-, Fertigungs- und Wiederaufbereitungsanlagen können wir hochwertige Verpackungslösungen über den gesamten Verpackungslebenszyklus hinweg bereitstellen – praktisch überall, wo Sie sie benötigen.

Durch diesen geschlossenen Zyklus kann Ihr Unternehmen umfassende Nachhaltigkeit erreichen. Sie profitieren von einer durchgehenden globalen Lieferkette, einer Vielzahl an Verpackungsoptionen, neuen Wachstumsmöglichkeiten und der Möglichkeit Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Sie leisten damit einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten – und indem Sie diese Geschichte mit Ihren Kunden teilen, stärken Sie ihr Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Wir erzielen bereits Resultate. So hat NCG im Jahr 2016 2,4 Millionen Kubikmeter wiederaufbereitetes Verpackungsvolumen dem Markt zurückgeführt. Die Kunden von ICS sparten beispielsweise 127.000 Tonnen Treibhausgase ein.

 

Wir sind aus vier globalen Verpackungs- und Rekonditionierungspionieren mit komplementären Fähigkeiten sowie globaler Reichweite entstanden und freuen uns auf unsere Zukunft.

Noch mehr aber freuen wir uns darauf, zu Ihrem Geschäftserfolg beizutragen.

About Us

Mauser Packaging Solutions:
True sustainability at scale

For the first time ever, you have a single packaging partner who can reliably deliver solutions across the full packaging life cycle—around the globe.

Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world.

Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively.

 

Global reach, for global impact

With our global network of design, manufacturing, and refurbishment and recycling facilities, we can deliver high-quality packaging solutions across the full packaging life cycle—virtually anywhere you need it.

By engaging in this complete cycle, your company can achieve true sustainability at scale. You benefit from a consistent global supply chain, wide array of packaging options, new business growth opportunities, and a chance to leave a lighter ecological footprint. You can feel better about doing your part to protect our planet.  And by sharing that story with your customers, you can help them feel even better about working with you.

 

And we’re already achieving results. For example, in 2016, member company NCG returned 2.4 million cubic meters in reconditioned packaging volume to the marketplace. And customers of member company ICS kept 127,000 metric tons of greenhouse gases out of the atmosphere.

 

Created from four global packaging and recirculating pioneers with complementary skills and global reach, we’re excited about our future.

And we’re even more excited about how we can positively impact yours.